Marketingmitteilung

Die EZB und die Zinspolitik - ein kleiner Schritt mit großen Auswirkungen?

16. August 2022
Auf unserem Blog erhalten Sie Neuigkeiten rund um Immobilien und Geldanlage.
Presse
geschrieben von
Presse

Berlin (ots) Markus Kreuter, Geschäftsführer bei zinsbaustein.de, der Plattform für kuratierte digitale Immobilieninvestments, erwartet für Anleger unmittelbare Auswirkungen durch die Zinserhöhung der EZB. Er geht davon aus, dass die Banken und Sparkassen die Negativzinsen für Sichtguthaben flächendeckend abschaffen werden.

Hier sein aktueller Marktkommentar zur EZB Zinsentscheidung:

Die EZB hat am 21.07.2022 nun also zinspolitisch reagiert und den Leitzins um 0,50 Prozent angehoben. Handelt es sich frei nach Horaz nun um das berühmte Mäuschen, das der Berg gebar? Oder verbirgt sich Größeres hinter dem Zinsschritt?

Die EZB handelt grundsätzlich im Sinne Ihres Auftrags, wenn sie angesichts der Rekord-Inflation und der Zinsdifferenz zwischen Euro und US-Dollar nun in die Phase der Zinsanhebungen einsteigt.

Mehr lesen bei der Saarbrücker Zeitung

Alle Artikel ansehen
Erfahren Sie als Erstes von neuen Produkten.

Erfahren Sie als erstes von neuen Produkten!