Marketingmitteilung

Geschäftsführung von zinsbaustein.de stellt sich neu auf

27. Januar 2022
Auf unserem Blog erhalten Sie Neuigkeiten rund um Immobilien und Geldanlage.
zinsbaustein.de
geschrieben von
zinsbaustein.de
Thema
Unternehmen
  • Markus Kreuter, bisher Head of Real Estate, wird ab 1. März 2022 neben Volker Wohlfarth
    neuer Geschäftsführer bei zinsbaustein.de
  • Als neuer Geschäftsführer verantwortet Kreuter mit seiner langjährigen Erfahrung im Banken-
    und Immobilienbereich zukünftig die Projektakquise und -prüfung
  • Rainer Pillmayer verlässt das Unternehmen Ende Februar 2022 auf eigenen Wunsch.


Berlin, 27. Januar 2022 – Es gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung: Markus Kreuter wird ab 1. März 2022 neuer Geschäftsführer bei zinsbaustein.de, der bisherige Geschäftsführer Rainer Pillmayer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Februar 2022. Markus Kreuter ist ausgewiesener Immobilienexperte und bereits seit Oktober 2021 Head of Real Estate im Führungsteam der kuratierten digitalen Investment-Plattform. Er wird gemeinsam mit Volker Wohlfarth, der bereits seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter von zinsbaustein.de ist, das Unternehmen führen.

Der Fokus auf Qualität steht für das neue Führungsduo auch weiterhin an oberster Stelle: “Die Basis des Erfolges bei zinsbaustein.de ist der hohe Qualitätsanspruch bei der Auswahl der Projektpartner und der zu finanzierenden Projekte”, so Volker Wohlfarth. “Seit Gründung wurden alle fälligen Investitionen der zinsbaustein.de Anleger und Anlegerinnen erfolgreich durch die Projektpartner verzinst und zurückgezahlt. Mit diesem gewonnen Vertrauen werden wir unseren Qualitätsanspruch mit starkem Wachstum verbinden.”

Rainer Pillmayer verlässt die digitale Investment-Plattform auf eigenen Wunsch und übergibt seinen Verantwortungsbereich an Markus Kreuter: “Nach nunmehr fünf Jahren bei zinsbaustein.de und dem jüngsten Rekordjahr 2021 möchte ich neue berufliche Wege gehen. Ich bin stolz darauf, was wir in dieser Zeit erreicht haben. Mit Markus Kreuter wird ein neuer Geschäftsführer benannt, den ich fachlich wie menschlich sehr schätze.”

Markus Kreuter verstärkt bereits seit Oktober 2021 das Führungsteam als Head of Real Estate bei zinsbaustein.de. Mit seinen über 30 Jahren Erfahrung im Bankenumfeld und seinem großen Netzwerk im Bereich der Immobilienwirtschaft verantwortet er künftig als Geschäftsführer die Projektakquise und -analyse: “Ich arbeite bereits eng mit unseren erfahrenen Kollegen und Kolleginnen im Bereich Akquise und Analyse zusammen. Gemeinsam sind wir in ein sehr vielversprechendes neues Jahr gestartet. Ich freue mich sehr darauf das Wachstum von zinsbaustein.de mit meinem neuen Verantwortungsbereich weiter gestalten zu können.”

“Rainer Pillmayer hat mit seiner Arbeit einen großen Anteil am Erfolg von zinsbaustein.de. Ich danke Rainer, auch im Namen des gesamten Teams und unserer Partner, für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich, Markus Kreuter als neuen Geschäftsführungskollegen an meiner Seite zu wissen. Mit seiner Erfahrung und einem sehr kompetenten Team, werden wir als zuverlässiger Finanzierungspartner auch künftig wachstumsorientieren Projektentwicklern den Zugang zu Mezzanine-Kapital ermöglichen”, ergänzt Volker Wohlfarth. 2021 legte zinsbaustein.de mit einem Fundingvolumen von 44 Millionen Euro ein Rekordjahr hin und auch 2022 ist vielversprechend gestartet: Bereits jetzt haben Anleger*innen 13 Millionen Euro über die kuratierte digitale Investment-Plattform in die Finanzierung von Immobilien-Projekten investiert.

Alle Artikel ansehen
Erfahren Sie als Erstes von neuen Produkten.

Erfahren Sie als erstes von neuen Produkten!